Neben der "klassischen" Öffentlichkeitsarbeit tritt die Stadt Bruchköbel mit den Bürgerinnen und Bürgern auch mittels sozialer Medien in Kontakt. Die Vorteile dieser digitalen Kommunikationskanäle liegen für die Stadt Bruchköbel in der hohen Geschwindigkeit der Nachrichtenübermittlung, der großen Reichweite und der Möglichkeit, sowohl Texte, Bilder wie auch Videos zu verbreiten. Am wichtigsten ist allerdings die Möglichkeit des direkten Austauschs mit den Bürgerinnen und Bürger.
Folgende soziale Medien nutzt die Stadt Bruchköbel aktuell:
Auf unserem Facebook-Profil „Bruchköbel. Da will ich leben“ halten wir die Social-Media-affine Community (ca. 2.000 Abonnenten) mit Postings zu aktuellen Ereignissen und Events mit Texten, Bildern und Videos auf dem Laufenden.
Über unseren Instagram-Kanal mit derzeit über 1.400 Abonnenten transportieren wir aktuelle Themen und Events per Bild- und Videobotschaften.
Über unseren Twitter-Account versorgen wir unsere knapp 200 Follower mittels Kurznachrichten mit den neuesten Infos und Bildern.
Youtube
Wir haben einen eigenen Youtube-Kanal, eingerichtet, über den wir Videos von unseren Events wie Stadtdinner@Home u. a. veröffentlichen.